Hallo meine Lieben :) ♥
Heute starte ich eine neue Reihe :) Ich werde jetzt über jeden Film den ich schaue bzw. schon geschaut habe, eine kleine Review schreiben. Beginnen möchte ich damit mit dem Film FOOTLOOSE (2011).
Nun zum Inhalt:
Im Film geht es um den jungen Teenager Ren MacCormack der mit seiner Mutter in Boston lebt. Nach dem tragischen Tod seiner Mutter zieht Ren zu seinem Onkel Wes Warnicker in das kleine Städtchen Bomont in den Südstaaten in den Vereinigte Staaten". Bald nach seiner Ankunft in Bomont schließt MacCormack Freundschaft mit Willard Hewitt, einem älteren Schüler an der High School, von dem er über den Hintergrund des Tanzverbots, das in der Stadt verabschiedet wurde, aufgeklärt wird. Die ungewöhnliche Regel wurde durch die Vorsitzenden des Stadtrates verabschiedet, aufgrund eines Unfalls von 5 Teenagern, nach einer Party. Ren versucht sich an offizieller Stelle für die Aufhebung dieser für ihn unbegreiflichen Vorschriften einzusetzen und findet in der Tochter des Reverends (Ariel) eine unerwartete Hilfe. Bald schon kommen sich die beiden auch persönlich näher. Letztendlich gelingt es den Jugendlichen sogar, die Zustimmung des Reverends für die Verwirklichung ihres Plans zu erlangen.
Meine Meinung: Der Film ist eine Neuverfilmung von 1984. Es ist ein typischer Teenietanzfilm. Die Szenen wirken kaum improvisiert(, was ich aber nicht schlimm finde.) Die Schauspieler sind gut besetzt, in den Hauptrollen spielen Kenny Wormald, als Ren MacCormack und Julianne Hough als Ariel Moore.
Wer einen schönen Nachmittagsfilm schauen möchte, für den ist der Film was. Er ist auf jedenfall sehenswert.
TRAILER:Inhalt: ★ ★ ★ ★
von ★ ★ ★ ★ ★
Besetzung: ★ ★ ★
von ★ ★ ★ ★ ★
Musik: ★ ★ ★
von ★ ★ ★ ★ ★
Gesamt: ★ ★ ★
von ★ ★ ★ ★ ★
Post Comment
Kommentar veröffentlichen
Ob Lob oder Kritik, ich freue mich immer über einen Kommentar von dir :)