Top Social

Ein ganzes halbes Jahr. - Bookreview

Mittwoch, 11. Dezember 2013
Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, was ich gestern beendet habe. Ich denke, dass jeder der ab und zu mal im Buchladen vorbeischaut auch schonmal davon gehört hat :) "Ein ganzes halbes Jahr."  


 Der Klappentext: 
Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne in dem kleinen Café arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt.
Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird – und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt.
Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will.

Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird.


Eine Frau und ein Mann.

Eine Liebesgeschichte, anders als alle anderen.

Die Liebesgeschichte von Lou und Will.




 „Ein ganzes halbes Jahr“ umfasst 528 Seiten und gliedert sich in einen Prolog, 27 Kapitel sowie einen Epilog. Abgerundet wird das Buch durch eine Danksagung der Autorin, sowie Materialien für Lesekreise, die ein Interview mit Jojo Moyes sowie Diskussionsfragen beinhalten. Geschrieben ist der Roman in der Vergangenheitsform und hauptsächlich aus Sicht der Ich-Erzählerin Louisa. Allerdings kommen einige andere Figuren, in jeweils einem Kapitel zu Wort. Die Handlung spielt im Jahr 2009 und zum größten Teil in Hertfordshire (Groß Britanien). Die Originalausgabe erschien 2012 unter dem Titel „Me Before You“ bei PenguinBooks, London. Übersetzt aus dem Englischen wurde das Buch von Karolina Fell. 




Nun meine Meinung zum Buch: 
Das Buch spiegelt umfassend wieder, was es heißt Tetraplegiker zu sein und mit einem zu Leben. Das Buch gibt die Versuche, einem Menschen mit solchen Verletzungen, glücklich zu machen wunderbar wieder.
"Ein ganzes halbes Jahr" ist ein höchst emotionales und bewegendes Buch mit schönen, aber auch sehr traurigen Momenten. Es ist ein Wechselbad der Gefühle. Obwohl sich der Sarkasmus von Will durch das ganze Buch sieht und ich auch sehr oft Grinsen musste, bleibt immer ein bitterer Beigeschmack.
Ich habe selten ein so schönes, trauriges Buch gelesen. Und wenn man einmal angefangen hat möchte man es gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich kann es wirklich nur jedem an's Herz legen, dieses Buch gelesen zu haben :)  
Inhalt:★ von 5
Charaktere: ★ von 5
Cover: ★ von 5
Preis: ★ von 5
Gesamt: ★ von 5

1 Kommentar on "Ein ganzes halbes Jahr. - Bookreview"

Ob Lob oder Kritik, ich freue mich immer über einen Kommentar von dir :)

Auto Post Signature

Auto Post  Signature