Top Social

Sonntag, 26. Mai 2013
Freunde? 
Was sind Freunde? Laut Wikipedia ist Freundschaft eine positive Beziehung und Empfindung zwischen Menschen, die sich als Sympathie und Vertrauen zwischen ihnen zeigt. Die in einer freundschaftlichen Beziehung zueinander stehenden Menschen bezeichnet man als Freundinnen bzw. Freunde. In einer Freundschaft schätzen und mögen die befreundeten Menschen einander. Freundschaft beruht auf Zuneigung, Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung.  Es gibt normale Freunde, Facebook Freunde, gute Freunde, beste Freunde, allerbeste Freunde und dann dann gibt es noch Freunde die unbezahlbar sind :) Für manche Menschen würde man alles geben, das sind die unbezahlbaren. Und diese sollte man nicht gehen lassen. Nie. Wenn man am Ende seines Lebens sagen kann, man hatte 10 echte Freunde  dann kann man stolz sein, denn das ist sehr, sehr selten.



Ich persönlich habe tolle Freunde. Ich kann fast immer auf sie zählen. Ich kann einfach die Person sein, die ich bin und man muss sich nicht verstellen und genau das ist es doch was Freundschaft ausmacht. ANKOMMEN. LIEBEN MIT VERSTAND. Es gibt einen schönen Spruch, der heißt "Freunde sind die Familie, die man sich raussuchen kann." Wenn man sich bei seinen Freunden zu Hause fühlt, hat man die Richtigen gefunden. Lachen muss man können und weinen und gemeinsam über Probleme oder Wünsche reden können. Ein Freund sollte für dich da sein, immer, wenn es dir gut geht, aber auch wenn es dir schlecht geht. Wenn man weiß, was der andere denkt oder fühlt ist man angekommen. Was wäre man schon ohne Personen, die einen unabhängig von der Familie lieben und akzeptieren? Nichts. Man wäre alleine. Ich habe ein Stück gebraucht bis ich verstanden habe, wer zu mir steht und mich mag. ♥ Wenn alle Menschen sterben würden, bei wem täte es am meisten weh? Das sind deine Freunde und deine Familie. 

Sprüche über Freundschaft: 
Es sind die Gemeinsamkeiten, die Freundschaft erfreulich machen,
aber es sind die kleinen Unterschiede, die sie interessant machen. 

Manche Menschen berühren unser Leben nur kurz-
während andere einen bleibenden Eindruck hinterlassen und nie vergessen werden.

Ein Freund ist jemand, 
der dich kennt so wie du bist,
versteht wo du warst,
und akzeptiert,
wer du geworden bist. 

Freunde sind dieses wunderbaren uneigennützigen Menschen, 
die ihre Stärken und ihr Herz an Andere geben. 

























Tolle Freunde sind schwer zu finden,
schwierig zu verlassen 
und unmöglich zu vergessen.

Freunde bringen die wunderschönen Dinge aneinander zum Vorschein, 
nach denen sich niemand sonst die Mühe macht zu suchen.

Wo auch immer du bist,
es sind deine Freunde, 
die deine Welt ausmachen.




























Verschließe deine Augen vor den Fehlern anderer und schaue auf die weit geöffneten Türen der Freundschaft.

Freundschaft hat eine besondere Bedeutung,
wenn du jemanden hast mit dem du Tränen und Lachen, Ängste und Träume teilen kannst, 
und die Stille, wenn die Zeit für Worte vorüber ist.

Eine echte Freundin wärmt dich durch ihre Anwesenheit,
vertraut dir ihre Geheimnisse an und denkt an dich in ihren Gebeten. 

Übertreibe nie deine Fehler. Überlasse das deinen Freunden.

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast.
Post Comment
Kommentar veröffentlichen

Ob Lob oder Kritik, ich freue mich immer über einen Kommentar von dir :)

Auto Post Signature

Auto Post  Signature