Top Social

Donnerstag, 3. Oktober 2013
"Mit Adleraugen sehen wir die Fehler anderer, mit Maulwurfsaugen unsere eigenen." 
Augen sind etwas ganz besonderes und wichtiges in unserem Leben. Sie haben so eine große Bedeutung. Man schaut manchmal Menschen in die Augen und denkt sich, dass werde ich nie vergessen. Die Augen bilden das Zentrum des Gesichtes, und durch sie sind wir fähig andere wahr zu nehmen. Es gibt viele schöne Sprüche über Augen, die ich nachher noch anfügen werde. Durch seine Augen verleiht man seinem Gesicht erst das vollkommene. Es gibt nicht viele Menschen, denen man offen und ehrlich in die Augen schauen kann. Auch Lehrern oder Personen die man noch nicht so gut kennt, kann man nicht länger als 5 Sekunden direkt anschauen, weil es dann unangenehm wird. Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet ihr sie brauchen, um zu weinen (Jean Paul Sartre). 
Augen für dich

Du Tomate,
siehst du mich nicht?
Hab dich akzeptiert,
darauf mein Auge riskiert.
Habe es auf dich geworfen,
jeden Morgen.
Einäugig und blind, war ich, ich Rind.
blind habe ich dir vertraut,
mir meine Zukunft verbaut.

Aber du hattest nur Augen für sie.
Dabei war sie, nur eine billige Kopie.
Habe alles gegeben, mein Augenlicht.
Alles. Alles, nur für dich.
Du sahst alles anders, mit anderen Augen.
Sahst immer nur sie.
Konnte das nicht glauben.

Mein Auge hast du links liegen gelassen,
konnte es immer noch nicht fassen.
Du hast es auf der Straße verloren,
das kleine Auge war eingefroren.

Ich konnte nie jemanden sehen, außer dich.
Du weist es genau, hatte nur Augen für dich.  ♥
4 Kommentare on " "
  1. Sehr schöne Bilder! Und interessanter Text.
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. oh wow hammer!!! Ich liebe Augen und die hast du einfach genial fotografiert!! Tolle Bilder und ein toller Text ♥

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön :)
    Klasse Fotos!
    Die Mühe fürs Design hat sich auf jeden Fall gelohnt :))

    AntwortenLöschen

Ob Lob oder Kritik, ich freue mich immer über einen Kommentar von dir :)

Auto Post Signature

Auto Post  Signature