Top Social

All around Sydney - #Australia2

Sonntag, 20. September 2015


Hallo meine Lieben!
Da wir nicht überall freies Wifi haben werde ich ab jetzt immer die Tage dazu schreiben und was wir gemacht haben – einfach der Übersicht wegen :) Jetzt sind wir gerade immer noch im Hostel und hoffen, dass heute endlich eine feste Jobzusage kommt. Wir wollen jetzt erstmal 3 Monate arbeiten, um dann genug Geld zu haben für`s Reisen.


Freitag, 18.9.2015


Ziemlich vermüdet aufgestanden und unter die Dusche gestellt. Um 10 war auschecken angesagt. Die letzte Nacht verbrachten wir im Base Hostel. Das Zimmer teilten wir mit einer Australierin aus Darwin und ihrer Freundin. ( Die Nacht war ganz gut bis auf das um 5 erstmal zwei Typen in unserem Zimmer standen und bei uns schlafen wollten, schade nur das alle Betten besetzt waren, naja nach dem wir bis halb 6 diskutierten hatten machten sie die Fliege.)Cirka 10 min gelaufen und wir erreichten das World Square Hostel (hier bleiben wir bis Dienstag). Nachdem wir uns was zum Frühstück gekauft hatten bzw. Mittag telefonierten wir 100000 Nummern von Farmern ab, ohne bisherigen Erfolg. Um 1 bezogen wir unser Zimmer. Am Nachmittag erkundeten wir noch ein bisschen die Stadt, wir waren am Darling Harbour und am Sydney Tower.



Samstag, 19.9.2015

Julie ist grade krank – Husten und etwas Schnupfen sie blieb heute auf dem Zimmer und ich machte mich mit den anderen auf den Weg zum Seightseeing. Durch den Hyde Park auf in den Botanischen Garten. Das war so schön! Frei fliegende Kakadus und richtig viele Kräuter und Blumen. Wir haben auch 2 Hochzeiten gesehen – weiße Stühle, Streichertrio (die übrigens den Canon in D- Dur Pachelbel spielten) und natürlich viele Gäste. Wenn man durch den Botanischen Garten läuft kommt man gleich an einem Weg raus, auf dem man herrlichen Ausblick auf die Oper im Vordergrund und die Harbour Bridge im Hintergrund hat. Dann sind wir nochmal zum Darling Harbour gelaufen um den Sonnenuntergang anzuschauen und ins Hard Rock Cafe.


Sonntag, 20.9. 2015

Sophie und Till (unsere Travelmates aus Halle) sind heute mit AIFS in die Blue Mountains gefahren. Julie und ich wollen das evtl am Ende unserer Reise machen, wenn wir noch Geld übrig haben. Wir haben erstmal ausgeschlafen und sind dann bei Coles einkaufen gewesen. (Eier, Wasser, Frischkäse und sowas halt). Um 3 Mittag gegessen – es gab Rührei mit einer halben karotte, Brot mit Frischkäse und Reibekäse und zum Nachtisch ein Tim Tam (geilste Süßigkeit auf Erden) und erstmal nen kleinen Mittagschlaf gemacht :D Danach sind wir mit Sarwig und Joschka nochmal durch den Hyde Park und den Botanischen Garten gelaufen um dann die Oper/Harbour Bridge mal im Dunkeln sehen zu können. Da wir für den Abend nichts geplant hatten sind wir nochmal mit zu Joschka ins Hostel – alter für 42$ nen Pool, Dachterasse, Kino und hast du nicht gesehen! Waren wir schon ganz schön neidisch, haha. Ja haben uns dann einfach dort noch bischen hingechillt und sind dann zurück ins Hostel gelaufen.

Montag, 21.9. 2015

Heute haben wir auch mal ausgeschlafen (um 10) und werden jetzt ins AIFS Büro laufen unsere CV ausdrucken und einen Bus/Flug/Zug zu unserem Job buchen.


UND ES GEHT NACH ADELAIDE =)















































Kommentare on "All around Sydney - #Australia2"
  1. Dann richte deinen Travelmates ganz liebe Grüße aus der Heimat aus, ich komme nämlich aus der nähe von halle!
    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  2. Auch Adelaide hat einen wunderschönen botanischen Garten ;-)
    Weiterhin alles Gute für euch.

    AntwortenLöschen
  3. or wahnsinn! ich wünsche euch ganz viele tolle Erlebnisse im wunderschönen Australien.die Bilder reißen mich gleich wieder ins Fernweh;)
    Allerliebste Grüße aus dem schönen Sachsen;D
    Elli

    AntwortenLöschen
  4. I love the pictures you've taken. Not only because of the quality, but also because the places are gorgeous <3
    I follow you via GFC, G+ and Bloglovin, I hope you follow back.

    thisblogbelongstosabi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. I like your blog and your post. you want to follow us? I would like

    Abarajando

    AntwortenLöschen
  6. WOW, Sydney.. ich liebe Australien!!!!!!!
    Liebe Grüße nach Down Under

    AntwortenLöschen

Ob Lob oder Kritik, ich freue mich immer über einen Kommentar von dir :)

Auto Post Signature

Auto Post  Signature