Top Social

Zwei an einem Tag - Film Review #2

Montag, 20. Januar 2014




Hallo meine Lieben :) 
 Heute möchte ich euch den Film "ZWEI AN EINEM TAG" vorstellen.
Klappentext: 
15. Juli 1988: Auf ihrer Examsfeier gelingt es der zurückhaltenden Emma, den umschwärmten Dexter für sich zu gewinnen. Sie machen die Nacht durch und trennen sich am nächsten Tag - als Freunde fürs Leben. In den folgenden Jahren versuchen sie, ihre Träume zu verwirklichen: Emma hat sich mit einem Kellnerjob über Wasser, während sie auf ihren Durchbruch als Schriftstellerin hofft. Dex startet eine TV-Karriere und feiert seine Erfolge im Showbiz mit schönen Frauen auf wilden Partys. Beide leben in unterschiedlichen Welten und verlieren sich trotzdem nie aus den Augen. Nach 20 Jahren -  wieder an einem 15.Juli - erkennen sie endlich, dass alle, wonach sie gesucht haben, schon immer greifbar war..


Besetzung:
Anne Hathaway: Emma 
Morley Jim Sturgess: Dexter Mayhew
 Patricia Clarkson: Alison Mayhew
 Ken Stott: Steven Mayhew
 Romola Garai: Sylvie 
Rafe Spall: Ian 
Jodie Whittaker: Tilly
 Joséphine de La Baume: Marie
Trailer:


Meine Meinung:
"Zwei an einem Tag" oder wie der Orginaltitel lautet "One day" ist ein Liebesfilm vom feinsten. Man kann sich richtig gut in die Szenen hineinversetzten und mitfühlen, da sie zu keinem Zeitpunkt kitschig oder überzogen wirken. Man hofft schon von Beginn an darauf, dass die Beiden zusammen kommen und sich ihr Schicksal zusammen fügt. Anne Hathaway in ihrer Rolle als schüchterne Emma und Morley Jim Sturgess in der Rolle des aufreißerischen Dexter überzeugen den Zuschauer 100%-tig. Trotz des Ereignisses im letzten Drittel, schafft es das Drehbuch, dem Ende eine positive Wendung zu geben, auch wenn man sich es anders gewünscht hätte. Ich möchte euch natürlich nicht das Ende vorweg nehmen, deswegen möchte ich darauf nun nicht weiter eingehen. Wenn man mal so richtiges Gefühlskino erleben möchte, sollte man diesen Film auf keinen Fall verpassen!  :-) 
 Bewertung:
Inhalt: ★ ★ ★ ★ von ★ ★ ★ ★ ★
 Besetzung: ★ ★ ★ ★ von ★ ★ ★ ★ ★
  Musik: ★  ★ von ★ ★ ★ ★ ★  
Gesamt: ★ ★ ★  von ★ ★ ★ ★ ★
Kommentare on "Zwei an einem Tag - Film Review #2 "
  1. Hallo Liebes, vielen Dank, dass du meinen Blog so fleißig verfolgst & ich hab's ganz versäumt dir auch zu folgen :/ habe ich aber nachgeholt. Ich liebe deinen Blog. Er ist simple gestaltet, aber gleichzeitig so liebevoll und kreativ bebildert. Mit meinen Bildern hast du ganz Recht, aber leider bin ich nicht so der Profi was das angeht.. hatte auch schon nach einem Gastblogger gesucht, aber ist alles nicht so einfach, ich scheitere ja schon beim designen :( Wünsche dir einen schönen Abend :-*

    AntwortenLöschen
  2. Great post :))


    I follow your blog, so please follow me on: http://crimson-moon2000.blogspot.com/

    Best, Julita

    AntwortenLöschen
  3. Süßen Blog hast du da :)

    http://fashion-topics.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe einfach die Filmmusik. Ich könnte jedes mal wieder los heulen. Wunderbar gemacht. Jedoch kann ich jedem nur das Buch ans Herz legen. Bietet vieles, was im Film noch fehlt und nicht deutlich wird ^^

    liebst Lorá
    Mein Blog (klick)

    AntwortenLöschen
  5. Ach ich liebe den Film und ich liebe das Buch. ♥

    Wo bist du denn gerade bei "Eine handvoll Worte"? Wie oben schon gesagt: Der Anfang gefiel mir auch nicht so gut, aber es wurde immer besser. Halt durch. Du wirst es nicht bereuen. :)
    GLG
    Kitty

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe den Film auch gesehen. Da ich vorher das Buch gelesen habe, fande ich den Film leider nicht ganz so gut. Aber das Buch ist wirklich super schön :)

    Liebste Grüße
    Bezaubernde Nana

    AntwortenLöschen
  7. Hey ich habt dich getaggt :) Vlt hast du ja Lust mit zuu machen<3 Würde mich sehr freuen!
    Lg Isa von http://choosetobehappyy.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)

    Also diesen Film hole ich mir sowas von :D Der Trailer ist so klasse :D Ich wunder mich wieso ich es nicht schon lange angesehen habe oder gar besitze ö.ö

    Liebe Grüße

    Alisia

    alisiaswonderworldofbooks.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ob Lob oder Kritik, ich freue mich immer über einen Kommentar von dir :)

Auto Post Signature

Auto Post  Signature