Top Social

Jahresrückblick [Blogblick 2015]

Sonntag, 27. Dezember 2015
Hallo meine Lieben,

Heute ist es Zeit ein Blick auf die letzten 365 Tage des Jahres 2015 zu werfen. Ich habe mein Archiv durchwühlt, um euch die schönsten Momente diesen Jahres zu zeigen. Das Jahr war wirklich ein einziges Auf-und-ab. Eine Welle mit Höhen und Tiefen, geprägt durch  viele interessante Ereignisse, Trennungen im Freundes- und Bekanntenkreis, emotionale Verabschiedungen, große Enttäuschungen, aber auch die Bildung vieler neuer Freundschaften.

 - All das war ein Teil von 2015. 



Im ersten Drittel des Jahres war ich nur im Stress, was sich an meinem Wohlbefinden und meiner Gesundheit negativ äußerte. Aber nach dem ich mit der Schule fertig war, konnte ich mich ganz auf einen neuen Abschnitt meines Lebens konzentrien.



Und am Ende bin ich diejenige, die zufrieden auf ein anstrengendes Jahr zurückschaut. Ich bin diejenige, die lächelnd anderen entgegen kommt und ich bin diejenige, die mit starkem Willen und neuer Energie in das Jahr 2016 geht.

persönlicher Rückblick

Januar: das Jahr 2015 begann für mich mit viel Stress, denn das Vorabitur stand vor der Tür ( Wie ich das überlebt habe: *hier*)
 Februar: ich lerne endlich snowboarden 
April: Mottowoche, hier konnten wir richtig kreativ werden
Juni: der letzte Schultag ein Meilenstein meines Lebens
Juli:  gefolgt von meinem Abiball- wir sahen zauberhaft aus!
August: ein Wochenende bei Lisa und ihrem Pferd 
September: Ich fliege nach Australien und die Reise meines Lebens beginnt
Oktober/November: geprägt durch Farmarbeit in Emerald und Loxton
Dezember: krönender Jahresabschluss in Brisbane


Abitur

Ganz klar ein sehr besonderes Ereignis war dieses Jahr auch das Abi.
Zuerst musste natürlich der ganze Stoff fleißig gelernt werden. Und das hat wirklich viel Zeit und Mühe gekostet. Vorallem der gesamte Geschichtsstoff, die vielen Jahreszahlen und Ereignisse, dass kann ich keinem so pauschal weiterempfehlen :D
Meine Mitschüler können sich sicherlich auch noch an die schweißtreibenden letzten Minuten erinnern; aber auch an die pure Erleichterung nach dem wir es geschafft hatten.
Aber eiserne Disziplin und Ausdauer haben sich gelohnt und wie ihr ja wisst, gab es für alle das Abiturzeugniss und der ganze Stress und die Angst vor dem durchfallen waren umsonst.

Blog Highlights

Meistgelesene Posts


Meistkommentierte Posts

3. Platz: Fotoshooting

Amicamia feierte dieses Jahr im Mai das 2 Jährige Bestehen. Zur Feier des Tages gab es ein neues Blogdesign, sowie den neuen Namen "Amicamia". "Lebe Liebe Lache" war somit Geschichte. 
2015 war im Vergleich zum letzten Jahr etwas schwächer was die Postanzahl betrifft, allerdings habe ich auch viel Zeit in den Aufbau der Seite gesteckt. Es sind neue Seiten 

- Food
- Fashion
- Beauty
- Fotografie 
- Australien

eingezogen, auf denen sich alle bisherigen Posts sammeln werden. In der Mitte des Jahres gab es ein kleines Tief, was Resonanz und Seitenaufrufe anging, was vor allem auch an meiner durchgeplanten Sommerferienzeit lag ( da musste der Blog sich leider weiter hinten anstellen).

Australien
Emerald - Adelaide - Melbourne - Brisbane 

Natürliches 

















Das Jahr bei Instagram




 Ich entdecke meine Liebe zur Minze - besuchte das Hard Rock Cafe - traf ein Känguru - feierte mein Abitur - flechtete meinen Freundinnen Frisuren - ging Wandern - fotografierte Blumen - aß Kängurufleisch - arbeitete im Ferienlager - und genoss den Sommer

Jetzt bleibt mir nur noch zu sagen: Wir sehen uns in 2016. 
Rutscht gut in das Neue Jahr und haltet die Ohren steif!

Zum Schluss noch drei kurze Fragen:
1. Was war euer Highlight dieses Jahr?
2. Was war euer liebster Post auf Amicamia?
3. Was wünschst du Dir zukunftig hier?

Das war`s.

Eure Sylvie.
Kommentare on "Jahresrückblick [Blogblick 2015] "
  1. Das ist ein wirklich toller Post, die Idee finde ich klasse :) Schau doch mal vorbei. Alles Liebe, Eileen von Beautyarea & more

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe diese Jahresrückblicke die nun auf ganzen vielen Blogs online gehen. So kann man selber immer noch einmal sehen wie das Jahr für einen selber war. Mein Highlight in 2015 war definitiv meine bestandene Zwischenprüfung meiner Lehre. Und ja, das heißt das ich nächstes Jahr im Frühjahr nun auch meine Abschlussprüfung habe & das wird definitiv auch ein Vorsatz für das nächste Jahr werden, das ich meine Abschlussprüfungen schaffe & die Lehre gut beende!

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  3. Hi Sylvie,

    ein toller und origineller Jahresrückblick über Dein ganzes Jahr. Ich gratuliere Dir zum Abi.

    Viele Grüße Thomas

    AntwortenLöschen
  4. mega schöner jahresrückblick *-*

    liebe grüße♥
    http://thislifeisprettyamazing.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ob Lob oder Kritik, ich freue mich immer über einen Kommentar von dir :)

Auto Post Signature

Auto Post  Signature