Top Social

Nudelsalat mit Rucola | FOOD

Samstag, 16. Mai 2015
Hallo meine Lieben! 
Heute möchte ich euch mein absolutes Lieblingsrezept für eine Grillparty vorstellen!

Es handelt sich um einen Nudelsalat mit Rucola und Honig Senf Dressing! *Yummy*
 Zutaten




500 g Nudeln
400g Tomaten
1 Bund Rucola
150g Parmesan
Mozzarella oder Fetakäse
getrocknete Tomaten
Parmaschinken
Pinienkerne

Dressing
¼ Liter Balsamico
1/8 Oilvenöl
2 EL Honig
2 EL Senf

Die Nudeln in reichlich gesalzenem Wasser nach Packungsanweisung kochen.
Aus Balsamico, Öl, Honig, Senf das Dressing anrühren. Ich nehme meisten zu erst das Öl und den Balsamico und gebe danach den Senf und Honig dazu.


Danach die abgegossenen, noch warmen Nudeln mit der Hälfte des Dressings und etwas (ca. 2 TL.) von dem Parmesan vermengen. 



Die Tomaten schneiden und unter die abgekühlten Nudeln heben. Die getrockneten Tomaten kurz aufkochen und klein schneiden und ebenfalls hinzugeben. Den Rucola putzen, die Stiele entfernen und klein schneiden. Mozarella, Parmaschinken und Pinenkerne zu den Nudeln hinzugeben.



Den Parmesan hobeln oder grob raspeln. Erst kurz vor dem Servieren das restliche Dressing, den Rucola und den Parmesan noch unterheben. Der Nudelsalat schmeckt so lecker und reicht meistens noch für eine zweite Mahlzeit :)









Das Dressing hat danach eine bräunliche Färbung.
Kommentare on "Nudelsalat mit Rucola | FOOD"
  1. wird gleich nächste woche von mir getestet :-)
    sieht sehr lecker aus
    alles liebe
    christina
    http://christysworld88.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Uii, das sieht super lecker aus !
    Muss ich unbedingt mal nachmachen :)
    Love, L

    www.Lsfashiondiary.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. o rucola nudel salat liebe ich auch
    habe aber noch nie mit mozzarella gemacht, muss ich nächstes mal unbedingt ausprobieren
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  4. delicious dear..i love pasta and rucola
    perfect for summer fresh and light

    AntwortenLöschen
  5. Er sieht super lecker aus :)

    Liebste Grüße
    Ella
    www.ella-liebt.de

    AntwortenLöschen

Ob Lob oder Kritik, ich freue mich immer über einen Kommentar von dir :)

Auto Post Signature

Auto Post  Signature