Top Social

Helden der Kindheit - Rotkäppchen | Mottowoche

Mittwoch, 15. April 2015
„Es war einmal eine liebes, nettes Mädchen, das jeder, der es auch nur ansah, sofort lieb hatte. Am allerliebsten aber hatte es ihre Großmutter, die gar nicht wusste, was sie dem Kind alles schenken sollte.
Einmal schenkte sie ihr ein Käppchen, das war von rotem Samt. Und weil ihr das so gut stand und sie nichts anders mehr tragen wollte, nannten sie alle nur noch Rotkäppchen.“

Ich weiß nicht mehr wie oft ich das Märchen gelesen, angehört, angeschaut oder selber erzählt habe. Zum Geburtstag bekam ich eine Radiokassette mit dem Märchen Rotkäppchen, welche ich jeden Tag anhörte (mehrmals). Irgendwann konnte ich dann die Kassette auswendig mitsprechen und so auch jedem das Märchen erzählen. Als es nun hieß Mottowoche – Helden der Kindheit, fiel mir zunächst nur „Hase Felix“ ein, da ich der größte Fan von ihm und seinen Briefen war. Aber als Hase in die Schule wollte ich dann auch nicht gehen.. und ja schließlich entschied ich mich für das Rotkäppchen.















15 Kommentare on "Helden der Kindheit - Rotkäppchen | Mottowoche"
  1. Süßer Look, aber der Spongebob ist wohl am coolsten. :D
    Nein Spaß, irgendwie hast du immer das Schönste an.
    XOXO,
    Anna
    www.honigbonbon.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. der spongebob ist cool, auch die idee dazu :D
    und du wunderhübsch, wie immer :)

    AntwortenLöschen
  3. Super funny photos! Thanks a lot for nice words on my blog. I've already follow you dear, so you can follow me back :)
    Kisses
    http://bambolai.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. I saw now, we already follow each other :-)
    Have a nice day, keep in touch

    AntwortenLöschen
  5. i love it!!!
    Xx
    S.
    www.manthroughclothes.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. You look amazing in that

    http://corleonka.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. Wow, wunderschön. :)

    Hätte auch gern mal ein Bild gesehen, wo man dich ganz sieht. :)

    AntwortenLöschen
  8. Hammer, was für eine Mühe ihr euch gegeben habt!
    Ich bin begeistert. :D

    Alles ♥
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen
  9. You all look so cool !
    xoxo,

    http://atwednesdaysiwearpink.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  10. Du bist aber wirklich ein sehr hübsches Rotkäppchen! :)
    Steht dir unheimlich gut.
    Ich hoffe, du genießt die Mottowoche... :)
    Liebste Grüße, Katharina

    http://thenewh2go.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Mir ist sofort dein Titelbild, ins Auge gestochen!

    http://madeleinefashionblog.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  12. Your costume is adorable! The Ash Ketchum one is great, as well! Lovely post! :)
    ~Moll

    www.mollymac13.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Ob Lob oder Kritik, ich freue mich immer über einen Kommentar von dir :)

Auto Post Signature

Auto Post  Signature